Donnerstag, Juli 03, 2008

Tauchen auf Kuba im Juli

Juli und August zählen zu den heissesten Monaten auf Kuba. Wobei einem allerdings weniger die Temperatur als die hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen macht. Glücklicherweise bringen frische Briesen vom Meer an den küstennahe gelegenden Ortschaften gute Erfrischung so dass es sich auf Kuba an der Küste auch im Hochsommer gut aushalten lässt. Die meißte Zeit werden wir auf Kuba zum Tauchen ja eh unter Wasser sein. Also ist das so oder so kein wirkliches Problem und nach dem Tauchen im Halbschatten zu "dekomprimieren" hat ja auch was für sich.

Da wir allerdings vorher noch einige Tage in Miami bei Bekannten verbringen werden, ja auch hier werden wir den einen oder anderen Tauchgang absolvieren, stellt sich bei der Einreise nach Kube an kleines Logistisches Problem. Durch das Embargo durch die USA gibt es keine Flugverbindungen nach Kuba und auch die Reisebüros bieten keine Reisemöglichkeiten an. Also werden wir von Miami aus nach Mexico fliegen und von dort dann nach Kuba.

Ich lese grad das es seit Oktober 2006 auf Kuba wieder den Sommerzeit/Winterzeit Wechsel gibt. Also muss ich dran denken meinen Tauchcomputer 5 stunden zurück zu stellen.

Keine Kommentare: