Informationen zu Tauchen, Ausbildung und Erfahrungen unter und über Wasser aus dem Tauchbereich. Berichte zu Tauchplätzen und dem Tauchen vor Kuba.
Samstag, Juni 02, 2007
Wetttauchen
Einige Mitglieder des Sparclubs Sommer24 aus der Gaststätte Sommer in Oelde schlossen vor ca 3 Wochen eine Wette ab, in deren Inhalt es wohl darum ging, wer den längsten Atem habe. Um dies nun ein für alle mal endgültig zu klären, wurde ein Wetttauchen im Stromberger Freibad verabredet, welches heute am 02.06.2007 um 15:00 Uhr statt fand.
Da die Herren doch schon ein wenig mehr als 20 Jahre alt sind, habe ich mich entschlossen mit meiner Frau und einer lieben Freundin als Sicherungstaucher zu fungieren, sollte sich einer der Combattanten überschätzen.
Um 14:20 Uhr war Treffpunkt bei Gaststätte Sommer um in einem geschlossenen Konvoi zum Stromberger Freibad zu fahren. Da wir unsere Ausrüstung noch vorbereiten mussten, sind wir schon einmal vorausgefahren.
Im Freibad angekommen, begannen wir sogleich unsere Ausrüstung vorzubereiten und wurden von den Kindern neugierig beobachtet.
Kaum hatten wir unsere Ausrüstung fertig und gecheckt, kamen auch schon die ersten Schaulustigen, die sich das Spektakel des Wetttauchens ansehen wollten.
Dann erschienen auch endlich die Wettkampfteilnehmer. Peter, Jürgen und Siggi.
Wir Taucher bezogen unsere Positionen und los gings - glaube ich - das Startsignal konnte ich Unterwasser nicht vernehmen.
Aber als plötzlich hektische Betriebsamkeit in die drei Herren Wetttaucher kam, war klar dass das wohl der Beginn es lang ersehnten Wettbewerbs war.
Aber ach, nach nur drei Schwimmzügen musste Jürgen schon aufgeben. Die Luft hatte leider nicht für die 12,5 Meter gereicht.
Peter hielt sich noch einen Moment länger, aber musste dann auch von der Oberfläche aus zusehen wie Siggi dem Sieg entgegentauchte.
Nachdem sich dann alle abgetrocknet und umgezogen hatten wurden den Teilnehmern noch in einer feierlichen Siegerehrung die Trophäen ausgehändigt.
Alles in allem ein gelungenes Spektakel. Danke Martin und Käthe für die Organisation.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen