Donnerstag, Januar 24, 2008

Die Boot 2008 in Düsseldorf


Gestern bin ich mit Franz zur Boot gefahren, um meine Ausrüstung ein wenig aufzustocken und zu erneuern. An einem Mittwoch, muss ich sagen, ist der Andrang doch wesentlich geringer. So hatten wir es auch nicht so sonderlich eilig in die geheilgite Halle 3 zu kommen und haben sporadisch die anderen Hallen durchwandert.

Sunseeker mit einem der größten Stände hatte extra für die VIPs und Owner abgetrennte Bereiche erstellt wo die Creme de la creme der Bootseigner ein Schlückchen Champus nippen konnte.

Neben den Superyachten von Fairlane und Ferretti gab es auch ein paar schöne kleinere Boote zu sehen.
Etliche Yachtcharter Anbieter präsentierten Ihre Angebote und auch Kuhnle Tours, die Ihre Werft in dem gleichen Ort haben wo unsere Ferienwohnung liegt. In Rechlin.

Aber genug der Vorrede kommen wir zum eigentlichen Grund meines Besuches auf der Boot.

Der erste Weg führte wie gewohnt zu DAN dem Versicherer für Taucher. Willi Welslau war auch am Stand und wir haben die üblichen Höflichkeiten ausgetauscht.

Auch bei DAN hat das Sparfieber zugeschlagen und Giveaways gab es nicht mehr. Nur wer auf der Messe seine Versicherung verlängerte oder eine neue abschloss bekam einen Gutschein über 10 Euro, der bei einem Einkauf von min. 50 Euro einzulösen ist. Naja da müsste ich ganz schön angestrengt nachdenken um Artikel im Wert von 50 Euro zusammen zu kriegen ;-)





Dann gings in Richtung Taucher Net, wo wir uns mit ein paar Leuten aus dem Chat verabredet hatten.















Die Marinetaucher nutzten die gelegenheit um Ihr Einsatzgebiet vorzustellen und hatten neben der dargestellten Ausrüstung war auch ein Miniuboot dabei.

















Dann gings noch zu meinem Haus und Hof Tauchausrüstungshersteller für technisches Tauchen Dive Rite.
Wie der geneigte Leser sehen kann waren bei der Erstellung der Webseite Fachleute an der Arbeit.


Nachdem noch ein paar Kleinteile meine "Messe-Kampftasche" gefüllt haben, Darunter ein Tiefenmesser und eine 17er Brücke für mein neues Doppelpack sind wir noch auf einen Sprung bei Petra und Heinz Scheffler eingekehrt, die voller Hoffnung wahren einen weiteren Delphin mit nach Teneriffa nehmen zu können, der für die tollste Basis verliehen wird. Wir drücken Euch die Daumen, obwohl die neue Website nicht von mir gemacht worden ist.

Keine Kommentare: